Würfe & Welpen

Cornel's Border Terrier

Borderterrier Welpen Jagd Zucht

Welpen im Zwinger Cornel's


Wenn Welpen geboren werden, bin ich jedes Mal gerührt, wie perfekt alles aufeinander abgestimmt ist. So weit wie möglich halte ich mich aus der Geburt raus und beobachte in den ersten Tagen die Welpen und meine Hündinnen.

In den folgenden Wochen investiere ich viel Zeit und Herzblut in meine Welpen, jede Woche bekommen sie neue Eindrücke und die Möglichkeit, sich auszuprobieren, positive Erfahrungen zu machen und sich weiter zu entwickeln. So werden sie zu kleinen Persönlichkeiten, jeder in seinem Tempo. Sie haben vom ersten Lebenstag an viel Kontakt mit großen und kleinen Menschen, eine wichtige Voraussetzung für die Prägung. Meine anderen Hunde begleiten die Welpenschar, sobald die Mutterhündin dies zulässt. Da gibt es zusätzliche Schmuseeinheiten und Spielanleitungen, aber auch die eine oder andere Lektion, wenn die Kleinen zu forsch sind. 
Als Vorbereitung auf ihr Leben als Jagdgefährte setze ich gezielt Reize, um ihre Instinkte zu wecken. Von Taube bis Raubzeug wird alles angeboten. Die erwachsenen Hunde liefern manchmal die Bedienungsanleitung.

Alles zusammen gibt einen kleinen  Rucksack voller Selbstvertrauen, Zuversicht, Jagdleidenschaft und Liebe zum Menschen, den die Racker beim Auszug in ihr neues Zuhause mitnehmen.


 Frühere Verpaarungen und Würfe


Border Terrier Jagd Welpen Zucht

N-Wurf 2023

SE UCH DK UCH POLCH HUCH CIB, Sub Terram Special Order

grizzle&tan, 2014

&

D CH Kft Cornel's Glenlivet

blue&tan, 2017

2/3


Border Terrier Zucht Jagd Welpen


M-Wurf 2022

Björshults Hope for Joy

grizzle&tan, 2018

&

Cornel's Glenlivet

blue&tan

3/6


Border Terrier Zucht Welpen Jagd


L-Wurf 2022

Bordysk's King Fisher

grizzle&tan, 2015

BP, BhFK 95, Int BP MSBLT, JCH KfT/VDH

&

Cornel's Far ej vikas

blue&tan, 2016

5/2



Border Terrier Zucht Jagd Welpen


K-Wurf 2021

Björshults Hope for Joy

grizzle&tan, 2018

&

D CH KfT Cornel's Dot

grizzle&tan, 2013

2/4



J-Wurf 2020

Dt. Ch. (KfT), Dt. Ch. (VDH), KfT-Jgd.Ch., Dt. Jgd.Ch. (VDH), Amsterdam Junior Winner 2018

Expecto Patronum aus dem schwarzen Haus

grizzle&tan

&

Cornel's Glenlivet

blue&tan

2/3

Border Terrier Jagd Welpen Zucht

I-Wurf 2019

SE UCH DK UCH POLCH HUCH CIB, Sub Terram Special Order

grizzle&tan, 2014

&

D CH Kft Cornel's Dot

grizzle&tan, 2013

4/0


Borderterrier Zucht Welpen Jagd


H-Wurf 2019

Mambor von den Torfmoorseen

 grizzle&tan, 2012

&

Cornel's Far ej vikas

blue&tan, 2016

4/2


G-Wurf 2017

SUCH NUCH J Borderby's American Attention

blue&tan, 2005

D CH KfT Cornel's Dot

grizzle&tan 2013

3/3

F-Wurf 2016

J FINJ(G)CH DKUCH SEUCH NOUCH DE&VDHCH C.I.B Carmal's Devil

grizzle&tan, 2011

&

D CH KfT Cornel's Dot

grizzle&tan, 2013

4/2

Share by: