Meine Hunde & Deckrüden

Cornel's Border Terrier

Meine erste Borderhündin zog 1990 bei mir ein. Ich hatte mir während des Studiums einen Gordon-Setter zugelegt und war nur durch Zufall auf den Border Terrier aufmerksam geworden. Die Kombination eines rasanten Vorstehhundes mit dem mutigen kleinen Kämpfer hat zu manch heikler Situation im Alltag geführt, aber auch zu unvergessenen Jagderlebnissen. Auf jeden Fall war bei uns immer was los. 

Mit Murkel I habe ich begonnen zu züchten, 1995 fiel der erste Wurf im Zwinger "Cornel's". Wegen eigener Familienplanung ruhte die Zucht. Murkel I musste 2001 nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden.
Es war klar, dass wieder ein Border ins Haus sollte. Auf der Suche nach einem jagdlich passionierten und im Umgang mit Artgenossen und Kindern friedfertigen Hund wurde ich in Dänemark im Zwinger "Lutra's" fündig. 

2003 kam endlich der neue Hund, auf Wunsch der Kinder wieder Murkel genannt. Das ist nun schon einige Jahre her, Murkel ist 2015 an Herzversagen verstorben, lebt aber in ihrer Groß-Nichte Guinness und Ur-Großnichten Hummel und Mocca weiter.



Hunde, die meine Zucht geprägt haben

Borderterrier Zucht Jagd Welpen

Murkel II

Borderterrier Jagd Zucht Welpen

Thilda

Borderterrier Zucht Jagd Welpen
Barow's Magic Johnson
Share by: