Cornel's Borderterrier
Cornel's Borderterrier

Alle meine Hunde

Murkel 1

Meine erste Borderhündin zog 1990 bei mir ein.

Ich hatte mir während des Studiums einen Gordon-Setter zugelegt und war nur durch Zufall auf Borderterrier aufmerksam geworden.

 

Die Kombination eines rasanten Vorstehhundes mit dem mutigen kleinen Kämpfer hat zu manch heikler Situation im Alltag geführt, aber auch zu unvergessenen Jagderlebnissen. Auf jeden Fall war bei uns immer was los.

 

Mit Murkel I habe ich begonnen zu züchten, 1995 fiel der erste Wurf im Zwinger "Cornel's". Wegen eigener Familienplanung ruhte die Zucht.

Murkel I musste 2001 nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden.

 

Es war klar, dass wieder ein Border ins Haus sollte. Auf der Suche nach einem jagdlich passionierten und im Umgang mit Artgenossen und Kindern friedfertigen Hund wurde ich in Dänemark im Zwinger "Lutra's" fündig.

 

2003 kam endlich der neue Hund, auf Wunsch der Kinder wieder Murkel genannt. Das ist nun 14 Jahre her, Murkel ist 2015 an Herzversagen verstorben, lebt aber in ihrer Groß-Nichte Guinness und Ur-Großnichte Hummel weiter.

Wurfplanung

 

Den nächsten Wurf plane ich erst für das Frühjahr 2019. Guinness hat zwei Jahre nacheinander geworfen, Hummel als echter Spätzünder soll erst mit 3 Jahren ihren ersten Wurf haben.

 

2018 steht damit ganz im Zeichen von Ausbildung und Jagdpraxis!

 

 

 

 

Cornel's Borderterrier

 

Christine Trimborn
Mendener Str. 9
51105 Köln

Haben Sie Interesse? 

Rufen Sie mich einfach an unter 

+49 221 8307104

 

oder schreiben Sie mir: 

cornels.borderterrier@koeln.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Cornel's Borderterrier